Arbeitskreis Jugend -
                    Kinderfest am Herzogplatz

Spendenaktion 2018

uebergabe poering

Am Dienstag, dem 15.5.18, fand eine Scheckübergabe über 250 Euro an den Naturkindergarten St. Georg in Pöring statt, die das Geld für neue Farben verwenden wollen.

uebergabe laerchenstr

Am Dienstag, dem 15.5.18, fand eine Scheckübergabe über 250 Euro an das AWO Kinderhaus in der Lärchenstrasse statt.

uebergabe pauloehrl

Am Dienstag, dem 15.5.18, fand eine Scheckübergabe über 250 Euro an den Kindergarten Pfarrer Paulöhrl statt, der das Geld als Zuschuss für ein neues Spielgerät im Garten verwendet.

uebergabe st martin 20180805

Am Dienstag, dem 8.5.18, fand eine Scheckübergabe über 250 Euro an den Kindergarten St. Martin statt, der das Geld ebenfalls als Zuschuss für ein neues Spielgerät im Garten verwendet.

uebergabe foerderverein 20180504

Am Freitag, dem 4.5.18, fand eine Scheckübergabe an den Förderverein der Grundschule Zorneding statt. Es freuten sich die Mitglieder des im Januar gegründeten Fördervereins über die Unterstützung mit 250 Euro. Das Geld wird in das erste Förderprojekt investiert, das den Kindern der dritten und vierten Klassen das Experimentieren mit Technik und Programmieren näher bringen soll. Das Bauen eines Roboters nach Anleitung und das anschließende Steuern mit Hilfe einer einfachen Programmiersprache über ein Tablet soll für die Schulkinder einmal in Zweiergruppen stattfinden können.

Gewinner der Tombola 2017

Hier sehen Sie die drei glücklichen Gewinner unserer Hauptpreise in der Tombola. Es waren 2 Fahrräder gestiftet von der Firma Zellermayr. Der Firma Zellermayr noch einmal herzlichen Dank für diese großzügige Spende!

fahhrad1

fahhrad2