Arbeitskreis Jugend -
                    Kinderfest am Herzogplatz

Hallo, danke, dass Du Dich für die Mitarbeit am Kinderfest interessierst.

Worum geht es:

Für das Kinderfest müssen die Holzbuden auf- und abgebaut werden und die Kinderspiele brauchen BetreuerInnen. Das ist mit ein paar Mitstreitern gar kein Problem und macht wirklich Spaß. Wie viel Zeit Du investieren willst, steht Dir natürlich frei. Du kannst am Samstag ein Spiel für ca. zwei Stunden beaufsichtigen oder das ganze Wochenende drei Tage Vollgas geben. Es wird wiklich nicht erwartet, dass Helfer Vereinsmitglieder werden oder sich anderweitig verpflichten. Wenn Du aber Lust hast anzupacken um auch dieses Jahr ein Kinderfest auf die Beine zu stellen, freuen wir uns!

Was wird gefordet:

Für den Auf- und Abbau helfen Handschuhe und ein bisschen Muskelkraft. Werkzeug ist vorhanden. Keiner steht allein da. An allen Stationen sind erfahrene Helfer, die unterstützen. Für die Kinderspiele braucht es idealerweise Eltern, die mit Kindern umgehen können. Nur erwarten wir, dass, wenn Du Dich für eine Aufgabe einträgst, diese Zusage auch einhältst.

Wie kannst Du mitmachen:

Da wir alle keine Profis sind, machen wir die Helferliste noch ziemlich direkt. Im Schaufenster vom Zornedinger Service-Büro (Herzogplatz 19) hängt ein Aushang, der die offenen Aufgaben zeigt. Dieser wird regelmäßig aktualisiert. Du kannst Dir eine Aufgabe aussuchen und einen Zettel mit Deinem Namen und Deiner Telefonummer im Briefkasten oder persönlich hinterlassen. Die Telefonnummer wird natürlich nicht veröffentlicht.

Was wird geboten:

Geld können wir nicht anbieten, da wir die Überschüsse an die Kindergärten und Kitas spenden. Du kannst aber nette Leute kennenlernen, die ihren Teil für unsere Dorfgemeinschaft beitragen. Zusätzlich gibt es für die Helfer Getränke und Essen vor Ort sowie ein Helferessen im Herbst.